Fon: 0355-2890785, Fax: 0355-2890786
info@schmerztherapie-cottbus.de

Psychotherapie

Allgemeinmedizin, Schmerzmedizin, Palliativtherapie und Psychotherapie.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen zwei Verfahren gemäß der Richtlinienvereinbarung Psychotherapie an.

Die tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie ist sinnvoll vor allem bei Problemen und Konflikten in zwischenmenschlichen Beziehungen (Liebe, Partnerschaft, Familie, Beruf), bei Depressionen, Burnout, bei Panik-Angst und generalisierter Angsterkrankung, bei psychosomatischen Beschwerden.

Die Verhaltenstherapie kann hilfreich sein, wenn ungünstige Verhaltensweisen und Denkmuster erlernt wurden. Der Patient erkennt, dass diese Denkmuster auch wieder verlernt werden können, er beteiligt sich aktiv an seinem Heilungsprozess, indem er neue Denk- und Verhaltensweisen einübt.